Eiche für das Bad Vilbeler Rathaus.

Der Deutsche Druiden Orden (VAOD) e. V. wird 150 Jahre alt - ein guter Grund zum Feiern! Und der Bad Vilbeler Ableger „Loge Zu den Quellen“, welcher aus der 1922 gegründeten "Wilhelm Meister Loge" hervorging, feiert natürlich mit - und zwar sein eigenes 5-jähriges bestehen.

Zu diesem Anlass entschied sich die Loge eine Traubeneiche an die Stadt Bad Vilbel zu spenden. „Zu unserem Jubiläum wollten wir etwas Nachhaltiges erbringen und haben uns für diese Baumspende an die Stadt entschieden“, so Dr. Peter Keßler, der erste Vorsitzende des Vereins. „Für die Wahl der Baumart haben wir den Rat des städtischen Grünflächenamtes eingeholt, und uns für die Traubeneiche entschieden, die besonders gut mit der Klimaveränderung und der Umweltbelastung zurechtkommt“, so der Vorsitzende weiter.

Das kam bei der Stadt sehr gut an: „Den Spendenwunsch der Druidenloge in unserer Stadt haben wir gern und sofort aufgegriffen. Der Betriebsleiter der Grünflächenpflege, Alexander Kasimir, hat einen besonderen Standort ausgewählt: auf dem Platz vor unserem Rathaus", so Bad Vilbels Bürgermeister Sebastian Wysocki. Mit diesem Standort vor dem Rathaus werde auch der Alleencharakter wiederhergestellt, zeigt sich der Bürgermeister erfreut. Weiter: „Ich danke der Druiden Loge für diese Spende und bin mir sicher, dass der Baum noch viele Jahre als sichtbares Zeichen für das Engagement des Vereins für die Stadt Bad Vilbel Beachtung finden wird“.

Sebastian Wysocki Bad Vilbel Baum gepflanzt
V. l. Br. Jürgen W. Rösler, Br. Frank Ehrenhart, Br. Karl-Ludwig Hengstermann, Br. Hermann Kühnel, Bürgermeister Sebastian Wysocki, Alexander Kasimir Betriebsleiter Grünflächenpflege und Br. Thomas Appel
Zurück